Der Beginn jeder erfolgreichen Behandlung: Zeit nehmen, zuhören, einfühlen.

Jede Frau ist einzigartig. In jedem Lebensabschnitt stehen unterschiedliche Bedürfnisse im Vordergrund. Es ist uns daher wichtig, Sie individuell und gleichzeitig kompetent und nach modernsten medizinischen Gesichtspunkten zu behandeln. In entspannter und angenehmer Atmosphäre, in der auch die Zeit nicht zu kurz kommen darf, bieten wir Ihnen eine umfassende, vertrauensvolle und respektvolle Beratung und Betreuung bei:

• Ihrer jährlichen Vorsorgeuntersuchung (einschliesslich Impfberatung und Impfungen)
  • Fragen zu allen modernen Verhütungsmethoden
  • Zyklusstörungen und Unterbauchschmerzen (einschliesslich gynäkologischer Ultraschall)
  • Gynäkologischen Infektionskrankheiten
  • Gebärmutterhalsveränderungen
  • Brustproblemen ( einschliesslich Brustultraschall und Punktionen/Biopsien von Brustveränderungen)

Mädchensprechstunde

Die gesunde Entwicklung Ihrer Tochter liegt uns am Herzen. Denn gerade Kinder und Jugendliche sind vor und während der Pubertät auf verständnisvollen, weiblichen Rat angewiesen. Dafür sehen wir uns nicht als Konkurrenz zu den Eltern, sondern als wohlwollende, neutrale Begleiter, auf die Sie und Ihr Kind zählen können.

Sprechen Sie uns an bei:

• Ausbleiben der Pubertät bis zum 15./16. Lebensjahr
  • Pubertätsanzeichen oder isolierter vaginaler Blutung vor dem 8. Lebensjahr
  • Beunruhigung über den individuellen Entwicklungsstand
  • Wunsch nach Aufklärung über Verhütungsmittel mit all ihren Vor- und Nachteilen
  • Information und Prävention sexuell übertragbarer Krankheiten