Frauenarzt Zürich Gynäkologie und Geburtshilfe Termin buchen Menu

Wir sind ein interdisziplinäres Team

Dr. med. Petra Elias

Fachärztin FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe
Urogynäkologin
Während meiner Zeit als Oberärztin in der Frauenklinik des Kantonsspitals Baden habe ich das dortige Blasen- und Beckenbodenzentrum mit aufgebaut und geleitet. Es ist das erste nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Zentrum der Schweiz.

Ich freue mich, dass ich meine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Urogynäkologie zu Ihrem Wohl einbringen kann.

Petra Roth

dipl. Physiotherapeutin FH
Beckenbodenrehabilitation

Auf dem Fachgebiet der Beckenboden-Physiotherapie kann ich auf eine 15-jährige Erfahrung  zurückschauen.

Seit mehreren Jahren bin ich Präsidentin des Vereins pelvisuisse, der sich für qualifizierte PhysiotherapeutInnen mit Weiterbildung in Beckenboden-Physiotherapie engagiert und bilde StudentInnen in CAS-Lehrgängen der Beckenboden-Physiotherapie weiter.

Silvia Böhler

Urotherapeutin

Nach langjähriger Erfahrung als Pflegefachfrau auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich mich zur Urotherapeutin weitergebildet und war am Auf- und Ausbau der urogynäkologischen Sprechstunde im Spital Männedorf beteiligt.

Die Abklärung und Therapie erfolgt stets im interdisziplinären Team. Bei Bedarf ziehen wir Spezialisten unseres umfassenden Netzwerkes in den Bereichen Urologie, Gastroenterologie, Chirurgie und Radiologie hinzu, mit denen wir eng zusammenarbeiten.